EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page